Blog

Wattskating-Weltmeisterschaft

Am 19. Juli 2023 hieß es wieder einmal ab an den Strand von Carolinensiel-Harlesiel und begeistert die Teilnehmer:innen der Wattskating-Weltmeisterschaft anfeuern. 35 Teilnehmer:innen hatten viel Spaß und zeigten sowohl Ehrgeiz als auch Fairness. Geschätzt zwischen 450 und 500 Zuschauer:innen sahen am Strand des Nordseeheilbad Carolinensiel-Harlesiel spannende Zweikämpfe, die in einem letztlich klaren Sieg bei den Mini-Kids und bei den Herren führten. Bei den Maxi-Kids ging es recht knapp aus und bei den Damen gab es einen Doppelsieg. Die Teilnehmer:innen kamen nicht nur aus der Region und aus ganz Deutschland. Aus ganz Europa kamen sie zur Weltmeisterschaft (und für Ihren Urlaub) angereist. Wir freuen uns über mehr als 300 Euro Teilnahmebeitrag und Spenden der Zuschauer:innen, die wir – zusammen mit den Spenden aus dem vergangenen Jahr – für eine Seehund-Patenschaft in der Seehundstation Norddeich nutzen werden.