Blog

Neues Wattwanderzentrum geht in die Endmontage

Das neue Wattwanderzentrum Ostfriesland entsteht! Dank einer Förderung (GAK) des Bundes und des Landes Niedersachsen für den ländlichen Raum können wir unser Projekt umsetzen: Ab nächsten Jahr findet ihr uns am Strandzugang von Harlesiel.

Das bedeutet: Back to the roots – ich kehre in meinem alten Beruf als Tischler zurück und baue die Einrichtung für das neue Wattwanderzentrum. Ich habe zwar noch nichts verlernt, aber die Zeiten haben sich doch gewaltig verändert. Danke an das Team der Tischlerei Schulte für die Vorbereitungen!

In den Beruf hat die Digitalisierung Einzug gehalten, äußerste Präzision der Holz- und Plattenbearbeitung ist Standard im Handwerk – ein Job mit mehr Zukunft denn je.

Wie wir arbeiten? Nachhaltige Bauweise, Materialien, Plattenwerkstoffe – alles made in Europe. Unternehmensverantwortung vom Wald bis zur fertigen Einrichtung ist möglich. Warum also nicht zum Tischler des Vertrauens bei der nächsten Küche, dem nächsten Bad oder auch nur dem Einbauschrank? Mit perfekter Beratung und etwas Einzigartigem – eben nicht von der Stange.

„Der Tischler macht’s“ war zu meiner Lehrzeit das Motto. Heute natürlich auch die Tischlerin oder Schreinerin.

Der Countdown geht los – das neue Wattwanderzentrum geht in die Endmontage: Boden verlegt, Schränke, Regale, Tresen fast fertig sowie auch die Ausleuchtung und Medientechnik.

Bald kann der Transport der Seecontainer an den Strand losgehen. Dort haben auch die Arbeiten an den Außenanlagen begonnen.

Die Saison kann von uns aus bald losgehen.

2. März 2021