Blog

#Wattbesünners

#wattbesünners war gestern Abend die letzte Wattwanderung zum Sonnenuntergang. Bis zum Vollmondaufgang habe ich dann noch gewartet. Wie immer in den vergangen vier Jahren starteten wir vom Wattwanderzentrum unterhalb des Restaurants Wattkieker in Harlesiel.

Dieses Mal war der Laden schon ausgeräumt und geputzt. Tatsächlich wird es nun klar: Das war die letzte Tour von diesem Treffpunkt aus. Ab dem nächsten Jahr geht es von unserem neuen Shop und Treffpunkt aus im Bereich der Strandkasse / Strandzugang dann los. Wenn alles nach Plan läuft, findet Ihr uns dann kurz vor Ostern in den neuen Räumlichkeiten. Über die Entwicklung halten wir Euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Was wir bisher zeigen können ist das Bauschild des Bundes und Landes Niedersachen, die dieses Projekt unterstützen. Das ganze Team freut sich schon, wenn auch ein Teil nun in einen wohlverdienten Winterschlaf geht. Im Hintergrund rotieren wir weiter mit dem Projekt Neubau und entwickeln dann auch noch gerade einen zusätzlichen Veranstaltungskalender für den Winter.

Im Onlinebereich sind wir weiterhin präsent und die Touren dort direkt buchbar. Ihr findet uns auf dem Gulfhof Friedrichsgroden in Carolinensiel.

Ein ganz besonderer Dank gilt meiner kleinen Familie für das Durchhalten und die wenige gemeinsame Freizeit. Danke an alle unsere treuen Kunden, gerade in diesem watt besünnern Jahr.

Wenn alles gut geht, sehen wir uns vielleicht bald wieder am Strand von Harlesiel. Bis dahin: Bleibt gesund!

01. November 2020