ab Schillig Kalt am Watt Wattwandern

Winter-Wattwanderung im Minsener Watt mit Grünkohlessen zum Abschluß

Wandererlebnisse auf einzigartigem Boden 
mit anschließendem kulinarischem Highlight

Eine 2 1/2-stündige informationsreiche Wandertour, die Ihnen und Euch den von Ebbe und Flut gestalteten Lebensraum im Winter näher bringen möchte. Die Entdeckungen im Watt sind zu jeder Jahreszeit der Garant für eine spannende Tour mit unseren Nationalpark-Guides. Erfahrt mehr über den Einfluss von Sonne, Mond und Sternen auf die Nordsee. Begebt Euch mit uns auf die Suche nach Untiefen und Rippeln. Beobachtet rastende Eiderenten sowie Ringelgänse, vielleicht entdecken wir auch Seehunde am Rande des Jadefahrwassers, die sich in der Wintersonne wärmen. 
Im Anschluss werden wir uns ganz nach ostfriesischem Brauch beim traditionellen Grünkohlessen aufwärmen und  gesellig den Tagesabschluss auf dem Gulfhof Friedrichsgroden in Carolinensiel feiern.
Alle Zutaten sind von regionalen Betrieben und vorrangig aus biologischem Anbau.

Dauer

90 Minuten

Ausrüstung

Zur Teilnahme empfehlen wir Beachies (Wattsocken). Diese sind auch bei uns erhältlich.
Stramm sitzende Gummistiefel können ebenfalls als Schutz für die Füße dienen. 
wettergerechte Kleidung

Treffpunkt

In Schillig am Parkautomaten auf dem Parkplatz „Strand“

Tickets