Wattwandern

Das WATT ruft – 08. bis 11. Mai 2024 – wenig Tage – viele Inseln

Dieser Langstrecken-Wattlauf führt zu verschiedenen Inseln der ostfriesischen Küste. Eine Challenge für Sportler, die das Wattenmeer lieben oder ganz neu intensiv kennenlernen möchten. Nur wer gut trainiert ist, kann diese knapp aufeinander folgenden Touren meistern. Von früh morgens bis abends sind wir unterwegs an dem Ort, wo sich Himmel und Erde eine Bühne teilen. Geprüfte Wattführer:Innen, die stets in der Region unterwegs sind, begleiten die Touren. Die Startplätze sind begrenzt.
Auch wenn die Kilometer noch nicht genau ausgezählt sind, da wir noch in der heißen Detailplanung sind, ist klar: Die Gesamtstrecke im Watt wird mehr als 40 Kilometer lang sein und anstrengender als eine 40 Kilometer Wandertour. Die zusätzlichen Strecken durch Dünenlandschaft und über den Strand auf den Inseln werden insgesamt mindestens 25 Kilometer zählen und somit die Fitness aller Teilnehmer:Innen weiter herausfordern.

Tickets:
Die Teilnahmegebühr für die gesamte Veranstaltung beträgt inklusive Wattwanderungen, Fährfahrten und Verpflegung an allen Veranstaltungstagen 420 Euro.

Das Ticket erhaltet ihr mit der Anzahlung von 50 Euro hier:

Als Datum der Veranstaltung ist der Handhabung wegen der Starttag der Challenge angegeben.